Die Rückbildungskurse umfassen gezielte Übungen zur Kräftigung der Beckenboden-/Rücken- und Bauchmuskulatur sowie Entspannungsübungen. Idealerweise sollte der Kurs acht bis zehn Wochen nach einer normalen Geburt und zehn bis zwölf Wochen nach einem Kaiserschnitt begonnen werden.




Bitte beachten Sie, dass Kurse für die Rückbildungsgymnastik erst nach Ihrer Entbindung angemeldet werden können!
Bitte tragen Sie den Geburtstag Ihres Kindes im Anmeldeformular ein. Vielen Dank!

Momentan bieten wir alle unsere Kurse im Live-Online-Verfahren an. Wir nutzen dafür die Online-Plattform Zoom.
Der Datenschutz ist bei diesem Verfahren ebenso sichergestellt sowie die Kostenübernahme der Krankenkasse gewährleistet ist.

>>> Lesen Sie bitte unsere AGB/Teilnahmebedingungen/Gebühreninformation, diese finden Sie unten anstehend

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Nach Ihrer Online-Anmeldung erhalten Sie noch ein Anmeldeformular mit allen Informationen per E-Mail sobald der Kurs voll ausgebucht ist.
Die Zugangsdaten für den Online-Kurs erhalten sie ca. 1 bis 2 Wochen vor dem Kursstart.



Rückbildung am Vormittag
7 Termine
Dienstags von 09:30 - 11:00 Uhr
  Mittwochs von 09:30 - 11:00 Uhr
Donnerstags von 09:30 - 11:00 Uhr
Donnerstags von 11:30 - 13:00 Uhr
Freitags von 10:00 - 11:15 Uhr - 8 Termine
Bitte beachten: Der Kurs am Dienstag, ab 06.07.2021 ist gekürzt und hat nur 5 Termine à 1,5 Stunden.



Rückbildung am Abend
7 Termine
Dienstags von 18:30 - 20:00 Uhr

 



>>> Lesen Sie bitte unsere Teilnahmebedingungen:

AGB • Teilnahmebedingungen • Gebühren

 

Kursinhalte der Rückbildungsgymnastik:

Die Rückbildung binhaltet insgesamt 10 Stunden über 7 Wochen. Eine Kurseinheit á 1,5 Stunden über 6 Wochen und in der siebten Woche noch 1 Stunde. Für die Kostenübernahme der Krankenkasse muss die Rückbildungsgymnastik bis zum Ende des neunten Montas nach der Geburt abgeschlossen sein.

Der Rückbildungskurs hat zum Ziel die beanspruchten Körperpartien wieder zu stärken. Dabei wird hauptsächlich der Beckenboden trainiert sowie Bauch- und Rückenmuskulatur. Kräftigung und Leistungssteigerung des gesamten Körpers und die Rückbildung der Gebärmutter wird unterstützt.


Erfahrungsaustausch

Enspannungsübungen

Übungen zur Kräftigung der gesamten Körpermuskulatur

Rücken, Bauch, Beine, Po

Gymnastik zum Aufbau und zur Stärkung des Beckenbodens

Übungen zur körperschonenden Haltung

Übungen zur Wiederherstellung des Gleichgewichts zwischen Bauchmuskulatur und Beckenboden




 

 
 
 
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