Effektive Manuelle Hilfen®
Verbessern Sie Ihr Körpergefühl durch Entspannung und Stärkung der Muskulatur während Ihrer Schwangerschaft. Die "EMH" dient zudem der Regulation von Becken, Hormonen sowie des vegetativen Nervensystems. Es werden durch eine Behandlung ebenso Stress, Angst und Spannungen abgebaut.

Die Behandlung dauert 30 bis 60 Minuten und wir erheben eine Gebühr von 20,00 €.

Sie erhalten über den Betrag eine Rechnung.

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin ein großes Handtuch mit.

Bei folgenden Beschwerden kommt die Manuelle Hilfe zum Einsatz:

Effektive Manuelle Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

• Symphysenschmerzen
  • gehärteter Bauch
  • Ödeme (Wassereinlagerung)
  • Varizen (Krampfadern)
  • Ischiasbeschwerden
  • Angstzuständen und Stress
  • Hyperemesis sowie leichtere Schwangerschaftsübelkeit
  • Sodbrennen
  • Carpaltunnel-Beschwerden
  • Schlafproblemen

. . . und auch bei einem Kinderwunsch

Narbenbehandlung
Ist dein Kind per Kaiserschnitt zur Welt gekommen?
Wie sieht deine Narbe aus? Wie fühlt sie sich an? Wenn deine Narbe taub, wulstig oder schmerzhaft ist komm zur Narbenbehandlung.
Durch die Narbenbehandlung werden deine Nervenenden wieder optimal vernetzt. Sie fördert die Durchblutung und somit die Heilung. Sie schützt vor Verfilzung und Verwachsungen in deinem Bauchraum. Und manchmal Unterstützt sie auch Frieden mit der Geburt zu schließen.

Beckenbodenpalpation
Hast du seit der Geburt Schmerzen im Steißbein? Verlierst du beim Husten, Niesen ein paar Tropfen Urin? Hast du das Gefühl das du keinen Halt mehr im Becken hast bzw gar keine Idee was immer mit „Beckenboden anspannen“ gemeint ist? Dann lass dir einen Termin zur Beckenpalpation geben. Eine unserer Hebammen wird sich dein Becken genau betrachten ggf. richten. Sie wird dir genau zeigen, wo dein Beckenbodenmuskel sitzt und dich manuell unterstützen deine innere Kraft wieder zu erlangen.

Wochenbettmassage
Wow - Gratulation was dein Körper alles geleistet hat während der Schwangerschaft, Geburt und im Frühwochenbett. Zeit ihn zu verwöhnen. In der Wochenbettmassage  werden deine Organe  unterstützt wieder ihre Position einzunehmen. Dein gesamter Körper wird verwöhnt um eventuelle Anspannung loszulassen.
Dein Baby darf gerne mitkommen. Oder der Papa macht es sich mit dem Baby in der Praxis gemütlich - so sind sie ganz in deiner Nähe.

EMH bei Stillproblemen
Klappt es nicht so 100% ig mit dem Stillen und du weißt nicht mehr weiter?
Manchmal können bestimmte Muskeln so angespannt sein, das die Milch nicht richtig fließen kann. Durch bestimmte Handgriffe (wie der „Milchstrich“) können diese gelöst werden und deine Milch wieder fließen.

Melden Sie sich zu unseren Sprechzeiten für eine Terminvereinbarung oder senden Sie uns auch gern eine E-Mail.