Was ihr bei uns bekommt:

"Wir lehren, was wir erlebt haben. Wir sprechen von wundervollen, bestärkenden und abgefahren guten Geburten, weil wir sie erlebt haben."


Du bekommst kein reines Bücherwissen oder eine theoretische Methode, sondern Erfahrungen und Wissen gebunden zu einem Strauß an Möglichkeiten aus dem du wählen kannst, was dich ganz individuell weiterbringt.


Dazu nutzen wir Mentaltraining-Strategien aus dem Sport/ Therapie und Hypnosen, angepasst an die Bedürfnisse in Schwangerschaft und Geburt, Kommunikationsstrategien, um mit den Geburtshelfenden in gutem Austausch zu sein und ganz praktische Informationen für Gebärende und GeburtsbegleiterIn.


Unsere Ziele für den Kurs sind:

Vorfreude statt Angst.

  • Denn Geburt ist nichts vor dem man sich fürchten braucht. Geburt ist etwas, das verstanden werden muss. Wir beschäftigen uns im Kurs mit deinen Sorgen und Ängsten und finden (zurück) in die Vorfreude.

Selbstbestimmung durch Wissen und Methoden

  • Wer weiß, was/wann passiert (passieren kann), kann in Ruhe informierte Entscheidungen treffen und die richtige Fragen stellen. Mit den Möglichkeiten der mentalen Vorbereitung bleibst du ruhig und im Geburtsflow und gleichzeitig Handlungsfähig, welche Wendung die Geburt auch nimmt

Teamwork!

  • Wir wollen, dass nicht nur die werdende Mama genau weiß, was ihr und dem Baby hilft selbstbestimmt und sicher durch die Geburt zu gehen, sondern dass PartnerIn oder die gewählte Begleitung ebenso wissen, wie die Geburt optimal unterstützt werden kann und eine ganz aktive Rolle spielen im Geburtsprozess. So dass ihr als starke Familie stolz und bestärkt aus dieser wichtigen Zeit geht. 


"Wir glauben, dass du alles in dir trägst, um dein Baby auf die Welt zu bringen.

Wir glauben, dass Geburten ein Fest sein können, dass alle Beteiligten strahlen lässt und nichts sind, vor dem man Angst haben muss.

Wir sind überzeugt, dass Frauen so viel kraftvoller und stärker sind als sie oft glauben und keine easy/schnelle Geburt brauchen, um dennoch eine gute Geburt zu haben.

– und wir sind überzeugt, dass wir viel dafür tun können, dass es so kommen kann, wie wir uns es wünschen.

Wir haben die Geburten unserer Kinder zur besten Erfahrung unseres Lebens werden lassen, dass uns heute noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert und wünschen uns das für alle Gebärenden, für BegleiterInnen und die Babys, die geboren werden."

Deine Kursleiterin:
Magdalena
Pädagogin, Doula und Mama von 5  Kindern
Leiterin der Mamakompass Akademie und Ausbilderin für Mamakompass Doulas/Mamakompass Hypnobirthing Kursleiterinnen
Wenn du uns vorab kennen lernen magst, schau gerne auf unserer Homepage vorbei: www.mamakompass.de oder hör in unseren Podcast rein: Mamakompass auf deiner Lieblingsplattform.


Mamakompass Hypnobirthing

Die Anmeldung gilt pro Paar

Samstag von 10:00 - 16:00 Uhr - Paartag mit Partner/in

Sonntag von 10:00 - 16:00 Uhr - nur Gebärende


InteressentenListe!

Bei genügend Anmeldungen (6 Paare) wird der genau Termin festgelegt

Teilnahme in jedem Schwangerschaftsalter möglich

Die Kursgebühr beläuft sich auf 390 € • inklusive Partnergebühr


Im Kurs ist für dich enthalten:

Kursunterlagen •  Zugriff auf den Online-Kurs mit allen Inhalten zur Nachbereitung und Wiederholung • Meditationen als Audio-Dateien • Buch: Autogene Geburt • zwei Mal im Monat Übungsgruppe zum gemeinsamen Trainieren, Fragen stellen und genießen kostenfrei per Zoom • und ganz viel Liebe ins Detail.

 
 
 
E-Mail
Anruf